| Allgemein

David Schwarz

David Schwarz studierte Filmmusik an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg und Jazz-Klavier bei Leonid Chizhik in München, Weimar und ebenfalls, gefördert durch ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes, in Jerusalem.

Er lebt in Berlin und arbeitet als Multiinstrumentalist, Arrangeur und Komponist in verschiedenen Projekten und Bands (Maren Montauk, Mr. Bugslow, Schwarz und Schmitz).

Seine Filmmusiken, u.a. »Reise zum Mars« von Sebastian Binder, wurden mehrfach ausgezeichnet.

Als Theatermusiker, Schauspieler und Komponist wirkte er an div. Produktionen im Schauspiel Frankfurt, Theater Oberhausen, Luzerner Theater, DNT Weimar und Künstlerhaus Bethanien mit.

Zuletzt arbeitete er an der Seite von Lily Sykes u.a. am Schauspielhaus Graz, am Berliner Ensemble, am Schauspiel Köln und am Staatstheater Hannover.

Foto: Maren Kessler

Comments are closed.