| Allgemein

Ella Beaucamp

Studium

Juli 2009 Abiturabschluss am Gymnasium Tutzing

2010 bis 2016 Studium der Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und byzantinischen Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München; gefördert durch ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes

Juli 2016 Magister Artium mit der Arbeit „Marmorfracht – Fassadenpracht. Die Patere und Formelle in Venedig“; ausgezeichnet mit dem Heinrich-Wölfflin-Preis des Freundeskreises des Instituts für Kunstgeschichte der LMU München

Seit Oktober 2016 Doktorandin der ENB-Nachwuchsforschergruppe ‚Vormoderne Objekte. Eine Archäologie der Erfahrung‘ an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Dissertationsprojekt: „Waren und Bilder in der mediterranen Handelsexpansion (11.-13. Jahrhundert)“

Weiterbildung und Praxiserfahrung

2012 Beschäftigung als Praktikantin im kuratorischen Bereich am Haus der Kunst, München, im Rahmen der Ausstellung „Bild Gegen Bild“ (10.06-16.09.12)

2012/13 Beschäftigung als Assistentin im organisatorischen Bereich am Haus der Kunst, München, im Rahmen der Konzertreihe zur Ausstellung „ECM — Eine kulturelle Archäologie“ (23.11.12-10.2.13)

2013/2014 Studentische Hilfskraft am Kunsthistorischen Institut – Max-Planck-Institut, Florenz.

Mai 2014 Mitorganisation des 86. Kunstgeschichtsstudierenden Kongresses in München

November 2014 Teilnahme am 87. Kunsthistorischer Studierendenkongress in Heidelberg 

Juli 2014 Teilnahme an der Graduate Students Conference „Reading Material Culture“ der Ernst Herzfeld Gesellschaft in Hamburg

2015/2016 Wissenschaftliche Hilfskraft der Nachwuchsforschergruppe „Vormoderne Objekte. Eine Archäologie der Erfahrung“ an der LMU München

Juni 2016 Teilnahme an der Graduate Students Conference der Ernst Herzfeld Gesellschaft in Berlin

März 2016 Mitorganisation der Tagung “Typical Venice? Venetian Commodities, 13th-16th Centuries” am Centro Tedesco di Studi Veneziani in Venedig

Februar 2017 Teilnahme am Medieval Postgraduate Student Colloquium des Courtauld Institutes in London

Comments are closed.