|

Auf dem Teppich Christian Morgensterns [Alle Plätze reserviert]

27.06.2021
15:00

Location
Haus Freudenberg


Für beide Veranstaltungen – 15:00 & 18:00 Uhr – sind bereits alle Plätze reserviert!

Liebe Freundinnen und Freunde der KunstRäume am See,

im 150. Geburtsjahr Christian Morgensterns sind wir herzlich in das Haus Freudenberg eingeladen und spannen dort sozusagen auf seinem Teppich – es gibt ihn tatsächlich – einen musikalisch literarischen Lebensbogen auf.

Ein feines “schön junges Juni Spiel” also, mit besonderem Augenmerk auf seine, auch in Starnberg verbrachte Kindheit … “dass ich immer noch im und vom Sonnenschein meiner Kindheit lebe”.

Licht- und liebevoll trotz oder gerade durch sein Leiden und stets auf der Suche nach der Schönheit, so ließe sich das Wesen des Dichters beschreiben, auch in der Begegnung mit Rudolf Steiner, dem er sein letztes Werk “Wir fanden einen Pfad – Das Rätsel des Lebens” widmet. Leicht zu lösen sei es, denn “alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön”.

Es spielt Hanno Simons, Cellist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit seinen Schülerinnen und Schülern Daniel Kuen, Sophie Reich, Raphael Wersin, Asuka Withopf Werke u.a. von S. Mercadante, F. Lachner, Z. Kodaly, R. Gliere, I. Albeniz, Scott Joplin, F. Mendelssohn-Bartholdy.

Es spricht Peter Weiß, Schauspieler und künstlerischer Sprecher des Bayerischen Rundfunks, ausgewählte Texte von und über Christian Morgenstern.

Foto: Haus Freudenberg

――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――

27. Juni 2021, 15.00 Uhr

Haus Freudenberg
Studien- und Begegnungsstätte der Christengemeinschaft
Prinz-Karl-Str. 16
82319 Starnberg/Söcking
www.hausfreudenberg.de

Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten wir um verbindliche Anmeldung und Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen

KunstRäume am See
kontakt@kunstraeume-am-see.de

Eintritt frei, Spenden sehr willkommen!

Mit freundlicher Unterstützung von

Haus Freudenberg

Comments are closed.