|

Literarischer Herbst – Mozart in Bernried

27.09.2015
17:00

Location
Kloster Bernried


Ich bin hier sehr beliebt – Mozarts Bernrieder Kanon

Leitung: Heinrich Klug

 

Eine hübsche Legende will es so, dass der damals 25jährige Mozart als Dank für eine Einladung des Klosters Bernried seinem Gastgeber das Ave Maria niedergeschrieben hat. Se non è vero, è ben trovato, wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden: Anlass genug, bekannte Themen aus Mozarts Oper Die Zauberflöte, Kanons wie Ave Maria, Bona Nox und andere Lieder, vorgetragen von Preisträgern des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Heinrich Klug leitet die Kinder an und begleitet sie.

Aus Joachim Kaisers Mein Name ist Sarastro werden die Hauptrollen, sowie einige Stationen aus Emanuel Schikaneders Leben aus Kurt Honolkas Papageno vorgetragen.Aus fünf Kilo Mozartbriefen kommt der Musiker auch als Schreibender zu Wort.
Eintritt: 20 € (Erwachsene) / 5 € (Kinder)

Kartenvorverkauf

Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land
Hauptstraße 1
82319 Starnberg
Telefon: +49 (0) 8151 / 90 600
Telefax: +49 (0) 8151 / 90 60 90
E-Mail: info [at] sta5.de
Website: www.sta5.de

Comments are closed.