| Allgemein

Titus Vollmer

Der Gitarrist Titus Vollmer ist tief verwurzelt im Blues. Obwohl seine Filmkompositionen zurzeit sehr erfolreich als fester und regelmässiger Teil der deutschen Fernsehabendunterhaltung zu hören sind (Mordkommission Istanbul, Lena Lorenz, Der Alte, Der Kroatien Krimi, etc.), war er schon immer auch einer der besten Vertreter der Bluesszene hierzulande. Als gefragter Sideman spielt er mit mit vielen namhaften Künstlern des Genres hierzulande. Festes Bandmitglied bei Ludwig Seuss (Spider Murphy Gang), und Christian Willisohn, langjähriger Freund und Wegbegleiter von Martin Schmitt.
Während seines Studiums der Filmkomposition in Boston, USA knüpfte er auch Kontakte in die dortige Szene und tourte mit Größen wie Jim Kweskin, Geoff Muldaur und James Montgomery oder Tony Lynn Washington. Diese Verbindungen halten bis heute. So wurde er zum Beispiel von der Folkmusic Legende Jim Keskin im Juni 2018 nach New York eingeladen um zu touren und danach zusammen mit der Sängerin Samoa Wilson eine CD mit Musik der 30er Jahre zu arrangieren und einzuspielen.
Matthias Bublath ist kongenialer Partner von Titus Vollmer. Sie teilen ihre Leidenschaft für die Blue Notes in ihrer seit 12 Jahren bestehenden Band “Fourganic” und verstehen sich blind. Gemeinsam mit Max Grosch wird sich die Energie der drei Musiker multiplizieren!

Comments are closed.