|

Bonhoeffer – Wege zur Freiheit

15.04.2018
14:00

Location
Friedenskirche Starnberg


mit Autor Alois Prinz

und Peter Weiß – Sprecher

Dietrich Bonhoeffer als Vorbild für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazi smus und Nächstenliebe ohne konfessionelle, nationale oder soziale Grenzen. Er lebte das, was er forderte und zeigte sich dabei in aller Klarheit und Unumstößlichkeit.

Alois Prinz, ausgezeichnet u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis,  spürt in seiner neuen Biografie diesem faszinierenden Mann auf tiefgehende Weise nach.

Alois Prinz

Alois Prinz

Wie kein anderer steht Dietrich Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Er lebte das, was er forderte, zeigte sich dabei in aller Klarheit und Unumstößlichkeit. So wurde er zu einem großen Vorbild für Jugendliche und Erwachsene.


Eintritt: 7 Euro
Vorverkauf Evangelisches Pfarramt, Tel. 08151 12319
und an der Abendkasse
In Kooperation  mit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde St. Maria – Hilfe der Christen, Starnberg

 

 

 

 

 

Comments are closed.