|

Tutzinger Brahmstage – Brahms meets Jazz

16.10.2015
20:00

Location
Aula des Gymnasiums Tutzing


In diesem innovativen Projekt ist das Diogenes Quartett einmal mehr mit seinem langjährigen Kammermusikpartner Andreas Kirpal zu hören. Gemeinsam stehen sie dem Max Grosch Quartet gegenüber. Aber es bleibt nicht bei einer bloßen Konfrontation. Werke von Johannes Brahms liefern die Vorlage für mitreißende Improvisationen und kehren doch immer wieder in ihren ursprünglichen Klang zurück. Jazz und Klassik gehen fließend ineinander über, überlagern einander, lösen sich wieder und gruppieren sich zu einem ganz eigenen Klangerlebnis, das das Beste aus zwei Musikwelten miteinander vereint.

Jazz-Quartet Max Grosch

Max Grosch Violine. Jan Eschke Klavier. Benjamin Schäfer Bass. Bastian Jütte Schlagzeug.

Diogenes Quartett

Stefan Kirpal Violine. Gundula Kirpal Violine. Alba Gonzalez i Becerra Viola. Stephen Ristau Violoncello. Mit Andreas Kirpal Klavier.

Hochkarätige und preisgekrönte Musiker der Europäischen Szene umgeben den Jazzgeiger Max Grosch, der 6 Jahre in den USA verbrachte, um u.a. in New York und Houston bei international renommierten Musikern sein Fach zu studieren.

Seine rege Konzerttätigkeit führte das Diogenes Quartett in namhafte Säle wie die Kölner Philharmonie und zu verschiedenen Festivals, unter anderem dem Würzburger Mozartfest und den Europäischen Wochen Passau. Außerdem war es wiederholt Gast der Osnabrücker Kammermusiktage.

Hier eine Kostprobe von “Brahms meets Jazz”:

 

Eintritt 22.- € – Schüler und Studenten 10.- €
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Held, Tutzing für Nichtmitglieder
KunstRäume am See für Mitglieder und Nichtmitglieder

Comments are closed.