|

Das Leben des Franz von Assisi – Barfußgänger, Tierschützer und Performer

26.05.2023
18:00

Location
Schlosspark Kempfenhausen


von Alois Prinz erzählt, bebildert und erwandert

Es ist längst an der Zeit, dass wir uns wieder einmal mit dem mehrfach preisgekrönten Autor Alois Prinz im Club der Denkenden, Dichtenden und Träumenden im Schloss Kempfenhausen treffen. Nie verrät er uns, an welchem neuen Buch er gerade schreibt. Das lässt uns umso gespannter erwarten, welcher herausragenden Persönlichkeit er sich diesmal angenähert hat, literarisch wie psychologisch.

Nach Assisi ist er gereist und bringt uns seine Entdeckungen und Erkenntnisse über die Lebenswelt des Franziskus mit, die er sich buchstäblich erwandert hat. Wir erfahren, was Franziskus prägte, aber auch, wie fortschrittlich er nicht nur für die damalige Zeit war mit seinem Bedürfnis nach Verzicht, einem einfachen Leben in Frieden und im Einklang mit der Natur und den Tieren. Die Meinungen über ihn konnten damals nicht unterschiedlicher sein: die einen hielten ihn bloß für einen verrückten Aussteiger, für die anderen war er ein beeindruckender Mensch, von dem man lernen wollte. Heute ist die Bedeutung dieses Mannes, der später sogar heilig gesprochen wurde, unstrittig.

Eine unkonventionelle und erfrischende Mischung aus Biografie und Wanderbuch. (Kirchenzeitung Eichstätt)
Die stimmungsvollen Umschreibungen der romantisch-schönen Landschaft Umbriens machen dieses spannende Buch überdies zu einem inspirierenden Reiseführer, der den Wunsch weckt, sich selbst über den Franziskusweg auf die Spuren des heiligen Mannes aus Assisi zu begeben. (ORF.at)

 

Die Lesung findet bei jedem Wetter statt!

Kartenverkauf

Eintritt 21 € / Schüler & Studenten 9 €

Kauf über Faire-Tickets.de

Landkreis Starnberg Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg Bezirk Oberbayern Gemeinde Berg FünfSeenLand aktuell

Comments are closed.